In den Osterferien durften wir gemeinsam mit DownTown Hechingen e.V. unter dem Motto „Jung & Anders. Gemeinsam im Wasser“ eine großartige und besondere Wasserzeit erleben.
Insgesamt nahmen sechs Kinder mit und ohne Behinderung am sechstägigen Osterferien-Schwimmkurs teil.
Unsere Schwimmtrainerinnen Kena und Julia sowie Trainerassistentin Adriana wurden hierbei durch Inklusionsbegleiterin Ses tatkräftig unterstützt.
Im Vordergrund des Kurses standen Spiel, Spaß und Selbstvertrauen.
Wasserbewältigung – kein Problem für die kleinen und großen Wasserratten. In kleinen Spielen und Übungen konnten die Kids ihre Fähigkeiten ganz nach ihren Wünschen austesten und erproben.
Absolute Favoriten waren die Unterwasser-Schatzsuche sowie das Wasser-Bällebad. Eine kleine Rutscheinlage durfte natürlich auch nicht fehlen.
Diese Woche bot sehr viel Spaß & gute Laune und wir hoffen aus einer Woche noch ganz viele machen zu können.